Ernährungscoaching

PHILOSOPHIE

UND ZIEL DER BERATUNG

Hast du dir vielleicht einmal überlegt, dass standardisierte Abnehm-Empfehlungen nicht der richtige Weg sind um nachhaltig sein Gewicht zu reduzieren? Jeder Mensch muss als Individuum betrachtet werden. Genau das nutzen wir in der Ernährungsberatung. Wir finden heraus, was für dich am besten funktioniert. Unser Anliegen ist es deine Ernährung mit dir zusammen so zu gestalten, dass du dein Ziel erreichst.


UNSER VORGEHEN BEI DER BERATUNG

Anamnese

Wir erstellen eine umfangreiche Anamnese zu deiner aktuellen Lebenssituation. Dazu gehören deine persönlichen Daten, sportlichen Tätigkeiten, deine Gesundheit und zu guter Letzt natürlich deine Ernährungsgewohnheiten.


Blutbild

Durch eine detaillierte Blutanalyse können wir dir sagen, mit welcher Makro-Nährstoffverteilung du am besten dein Gewicht reduzierst und einen Jojoeffekt vermeidest.


Ernährungsprotokoll

Wir brauchen zu Beginn eine kleine Momentaufnahme deiner Essgewohnheiten. Hierfür erstellst du uns ein 3-tägiges Ernährungsprotokoll. Dieses ist die Grundlage für deine Ernährungsumstellung.