top of page
Fitness Private Physiotherapie

Höhere Lebensqualität – mehr Zufriedenheit

Physiotherapie, Personal Training, EMS und Ernährungs-coaching
in Markdorf, Salem, Kluftern, Bermatingen, Immenstaad und Umgebung

Aktuelles

NEU: 

30-Minuten Personal Fitness Training für zwei Personen: Schneller, kosteneffizienter und hocheffektiv. Maximale Resultate in kürzester Zeit!
​
Training Frau und Trainer Dominik
Unser Konzept

Warum du bei Fitness Private gut aufgehoben bist?

Fitness Private ist Dein Fitnesspartner am nördlichen Bodensee. Weil wir als Personal Trainer, Physiotherapie-Praxis, EMS- und Fitnessstudio Training und Gesundheit ganzheitlich verstehen. Wir entwickeln Trainingspläne, die zu Dir passen und zu den für Dich besten Ergebnissen führen. Wir verhelfen Dir zu einem verbesserten Lebensgefühl und mehr Zufriedenheit.

 

Neben unseren Studios in Markdorf und Überlingen kommen wir auch gerne zu Dir nach Hause oder in Dein Unternehmen in der nördlichen Bodenseeregion.

​

Unser Training und Beratung basiert auf starken Säulen:

​

MOVE

Personal Training, EMS und Physiotherapie aus einem Guss.

EAT

Ernährungscoaching ohne Kalorienzählen mit nachhaltigem Erfolg.

Großes Logo Fitness Private

RECHARGE

Regeneration ist die wichtigste Zutat für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

REFLECT

Ein gesunder Körper basiert auf einem kraftvollen Mindset. 

»Endlich keine Schmerzen mehr.«

»Der Bauch ist weg.«

»Ich fühle mich leistungsfähiger.«

Team

TEAM

Marius Locher Physio und Personal Trainer

Marius Locher
Physiotherapeut, Personal Trainer
Leitung der Physiotherapie

„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht nur eine Diagnose. Eine ganzheitliche Herangehensweise auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist unsere Basis, um gemeinsam mit dir langfristig und anhaltend deine Gesundheitsziele zu erreichen.“

Friedemann Schorpp Physio und Personal Trainer

Friedemann Schorpp
Physiotherapeut, Personal Trainer

“Bei Fitness Private setzen wir auf die Schulung des gesamten Bewegungsapparats. So machen wir dich fit für den Alltag. “

Chris Schorpp Inhaber

Chris Schorpp - Inhaber
(Ernährungs-) Coach und Personal Trainer

»Wir ermöglichen Menschen

kontrolliert und passgenau ihre körperliche und geistige Bestleistung zu erreichen für höhere Lebensqualität und mehr Zufriedenheit.«

Domink Meyer Inhaber

Dominik Meyer - Inhaber
Personal Trainer, Ernährungsberater

»Menschen, die JETZT Veränderung wollen sind unsere Kunden. Wir sind Experten und begleiten MACHER professionell und humorvoll zu ihren Zielen.«

Physiotherapie

Physiotherapie (privat und gesetzlich Versicherte)

Bei Verletzung, nach einer Operation und bei Beeinträchtigung durch Schmerz achten wir bei Fitness Private auf eine Evidenz basierte Verzahnung von Physiotherapie und Training. Wir wollen, dass Du nach der abgeschlossenen Physiotherapie beschwerdefrei durchs Leben gehst und Deine Lebensqualität nachhaltig verbessern kannst. Deshalb gibt es in unserer Praxis in Markdorf auch keine wochenlangen Wartezeiten auf einen Termin. 
Wir nehmen uns Zeit für unsere Patientinnen und Patienten. Deshalb zahlen 90% unserer Patienten auf um eine zeitlich angemessene Dauer an Physiotherapie zu bekommen.
Verwaltung und Abrechnung sind bei uns auf maximale Effizienz getrimmt, damit wir unsere Zeit mit Dir verbringen. Für mehr Lebensqualität.  
 
Bei uns hast du auch die Möglichkeit Physiotherapie mit individuellem Personal Training zu kombinieren – in Markdorf, Salem, Kluftern, Bermatingen und Immenstaad.
Personal Fitness Training

Personal Training in Markdorf und Umgebung

In vier Varianten für jeden Geschmack und Geldbeutel

nur für dich im 1:1

Egal ob in einem unserer Studios in Markdorf oder Überlingen oder bei dir zu Hause: Wir bei Fitness Private haben uns als Personal Trainer Deinem persönlichen Trainingserfolg und der Steigerung Deines Wohlgefühls verschrieben. Beim Personal Training trainierst Du 1:1 mit Deinem Personal Trainer – und das zu jeder Minute Deines Trainings.
 
Durch regelmäßige Messungen der Körperzusammensetzung und Bewegungsqualität, passen wir Deinen Trainingsplan Deinen Fortschritten und Bedürfnissen immer wieder neu an. Für den sicheren Erfolg vom Wunsch zum Ergebnis. 

für dich und deinen Lieblings-Menschen

Wie 1:1. Training nur mit deinem Lieblings-Menschen. Immer eine Stunde Fokus auf eure Gesundheit und Fitness: Unser Duo-Personal Training. 
 

30 minute boost 

Das besondere Personal Training. Du teilst dir ein 30 Minuten Training mit jemandem, den du mitbringst oder den wir für dich finden. Garantierter Spaß im Team und dazu noch günstig. 

Personal group Training

Du suchst nach einer preisgünstigen Alternative zum Personal Training? Oder hast einfach Lust, mit anderen zu trainieren?

Wir bieten Group Personal Training:  Maximal 5 Teilnehmer. Persönliche Betreuung durch unsere Personal Trainer und Physiotherapeuten.

Auch im Kleingruppentraining liegt der Fokus immer auf den persönlichen Zielen jedes einzelnen. Die Übungen werden individuell angepasst. Du bekommst ein ganzheitliches Training, das deine Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit schult. Gibt es auch in der Variante Altersgruppe 60+

Komm gerne zum kostenfreien Probetraining vorbei. 

WENIGER

KÖRPERFETT

​

Durch eine maßgeschneiderte Beratung im Bereich der Ernährung und der Persönlichkeitsentwicklung 

MEHR ENERGIE UND ENTSPANNUNG

​

Mehr Energie und Entspannung

Bewegung und das stetige Auseinandersetzen mit alten Verhaltensmustern bringt positive Veränderung. 

WENIGER

SCHMERZ

​

Physiotherapie, individuelle Korrekturübungen und Krafttraining sorgen für einen Rückgang  bestehender Schmerzen.

DEINE BESTE KÖRPERHALTUNG

​

Selbstbewusstes Auftreten durch die Verbesserung muskulärer Dysbalancen.

Fitness Private Training
EMS

Mit EMS-Training schnell und zielgerichtet zu starken und straffen Muskeln

Je nach individuellem Trainingskonzept bieten wir Dir auch EMS-Training an. Dabei werden die zu trainierenden Muskeln durch leichte elektrische Impulse stimuliert, die von einer speziellen Weste ausgehen. Gemeinsam mit Deinem Trainer trainierst Du in unserem Studio in Markdorf  mit bestimmten Bewegungs- und Haltungsübungen die Muskulatur.
 
EMS steigert so den Trainingseffekt der trainierten Muskeln und führt so schneller und zielführender zu ersten Ergebnissen. Bereits 20 Minuten EMS-Training wöchentlich reichen aus, um Deine Muskeln stärker und straffer werden zu lassen, die Kollagenproduktion anzuregen und durch die steigende Muskelmasse Deinen Grundumsatz zu steigern.
 
EMS ist dabei auch noch absolut gelenkschonend. Somit ist EMS auch ideal zur Verbesserung deines Bewegungsapparates nach einer OP, bei Osteoporose, und Arthrose. 
Bei Fitness Private achten wir zu jeder Zeit auf Dein ganz individuelles Trainingsbedürfnis. Jeder Mensch ist anders, deshalb führen wir auch beim EMS-Training zu Beginn einen Check-up mit Dir durch, um Fortschritte und Auswirkungen zu messen und, bei Bedarf, das Training anzupassen.

Ernährungscoaching 

Unsere Ernährungsberatung ist eng an den derzeitigen Stand der Forschung angelegt. Ernährungsanalyse, Blutbild und Lifestyle-Analyse bilden die Grundlage unserer Beratung, die sich komplett an deinen Möglichkeiten orientiert.
 
Kleine, aber feine Schritte der Veränderung führen zum Ziel und das langfristig. 

Um deine Erfolge sichtbar zu machen raten wir nicht. WIR MESSEN. Dadurch passen wir unsere Empfehlungen in Echtzeit an. 
Eine BIA-Messung (Bioelektrische Impedanzanalyse) kann Informationen über die Körperzusammensetzung liefern, indem sie den Widerstand des Körpers gegen einen schwachen elektrischen Strom misst. Dadurch kann der Anteil an Körperfett, Muskelmasse, Knochenmasse und Wasser im Körper bestimmt werden. Veränderungen werden dadurch regelmässig sichtbar gemacht. 

Messung der Körperzusammensetzung mit einer BIA-Waage
Erährungscoaching
Life-Coaching

Coaching 

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Niemand von uns lebt ein geradliniges Leben, das immer einfach ist. Herausforderungen und Hürden sind ein Lebensprinzip, das dich innerlich wachsen lässt und im Leben Wirksamkeit verstärkt. Coaching ist ein Weg mit dem du das, was schon in dir an Stärken und Möglichkeiten liegt, freilegst.
 
 
Life Coaching ist für dich, wenn du...
​
  • etwas Neues in deinem Leben verwirklichen willst.
  • eine Vision suchst oder entwicklen willst.
  • dich ausgebrannt fühlst.
  •  dich schwer tust, Entscheidungen zu fällen.
  • deine Emotionen immer wieder allem anderen in deinem Leben im Weg stehen. 
Fitness Private Physiotherapie
Kundenstimmen

Was sagen Menschen über uns?

Die Physiotherapie bei Fitness Private hat mir langfristig gutgetan. Es wurde individuell und sehr flexibel auf meine gesundheitlichen Anliegen eingegangen. Dazu die offene und herzliche Atmosphäre – es war einfach alles super! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Fitness Private nur empfehlen. 

Madlen Meyer

Nach meinem Umzug vom Bodensee nach Hamburg habe ich mich auf die Suche gemacht, um einen neuen Ort zum Trainieren zu finden. Ich bin nach 1 ¾ Jahren bei Euch natürlich verwöhnt – allerdings auch sehr gut vorbereitet. Zwei Trainer:innen meinten, für meine 65 Jahre wäre ich ganz schön fit!! Seid herzlichst aus dem hohen Norden gegrüßt, liebes Fitness Private-Team, und macht weiter so!

Cornelia Scherbarth

Fitness Private Markdorf Beratungsecke

WO WIR SIND

Bodensee Kontur
Fitness Private Markdorf - Studio
Bei Ihnen zu Hause oder Outdoor
Bei Ihnen im Unternehmen
Fitness Private Studio im Bad Hotel Überlingen
Kontakt

Kontaktiere uns gerne für ein erstes Probetraining in einem unserer Fitnesstudios in Markdorf oder Überlingen oder vereinbare ein erstes Personal Training bei Dir zu Hause oder Outdoor.

 

​

Wir freuen uns darauf, Dir zu einer nachhaltigen Gesundheit

und höheren Lebensqualität zu verhelfen.

bottom of page